Blog

Ein Ringbuch mit mit Stempeleiemn von Gräsern, Herzen und Bergen gestalteten Seiten

Alles, was mich beschäftigt, fasziniert und was ich als teilenswert empfinde, findest du hier …

Wähle eine Kategorie,
die dich interessiert oder
stöbere einfach
von oben nach unten.

Collage aus verschiedenen Fotos. obere Reihe: Zentangle, Mutter und Kind vor einem typisch rotem Schwedenhaus, Kalligraphie "Cape Diem", Glückwunschkarte aus Kraftpapier mit Pusteblumenmotiv. Untere Reihe: Schwarz-Weiß-Aufnahme eines Trabant, Vollkornbrot in Kastenform, Damast-Küchenmesser, Wandereindrücke

Fun Facts über mich

Jeder Mensch ist so viel mehr, also du von ihm weißt. Viele kleine Kleinigkeiten machen Leute sympathisch und nahbar. Dir ist eine Person aus einem bestimmten Zusammenhang bekannt und du meinst, sie ganz gut zu kennen. Aber stimmt das auch?
Hier gibt’s viele Fun Facts über mich. Lass‘ dich überraschen!

Keep reading

12 von 12 am 13.

Ja, ich habe den 12. September vergeigt. Ich hab‘s einfach vergessen. Meine Ausreden: Arbeitsstress, keine Zeit für nix, Kopf voll.
Aber auch der 13. ist schön …

Keep reading
Alex und ich vor der LanxessArena

Greatorfestival 2022 – mein Rückblick (Teil 1)

Stell‘ dir vor, du gehst zu einem zweitägigen Event – dem Greatorfestival – und bist die ganze Zeit umgeben von positiver Energie, Wohlwollen, wissbegierigen Menschen und es gibt die ganze Zeit Vorträge von höchster Relevanz, die von hervorragenden Speakern gehalten werden. Und jeder Vortrag berührt dich auf die eine oder andere Weise, verrät dir, wie du wachsen kannst, wie du Dinge angehen kannst oder erzählt die Lebensgeschichte des Redners, aus der du wichtige Aspekte für dein eigenes Leben nehmen kannst. Es ist einfach wunderbar!

Keep reading
Collage aus drei Bildern. Links halbes Selfie, Mitte: Ventilator, rechts: Senfkörner, Dill und Gurken

12 von 12 im August 2022

Es ist schon wieder August — unglaublich, wie die Zeit rennt. Am Mittwoch hat hier in NRW die Schule wieder begonnen, der Urlaub liegt schon drei Wochen in der Vergangenheit und es gab in den letzten Tagen einige Begegnungen mit ganz besonderen Freunden. Das Leben ist einfach schön.

Keep reading
von 1 bis 7 nummerierte Fußspuren auf Packpapier gestempelt

Neues lernen in 7 Schritten

Gelernt wird immer, ob in jungen Jahren als Schüler und Student, später im Berufsleben oder als Rentner, der noch einmal eine Sprache lernen will.
Wäre es nicht wunderbar, wenn du einen Leitfaden hättest, um dir effizient neues Wissen anzueignen? Hier kommt einer!

Keep reading
Ein Haus in Schweden - typisch rot weiß mitten in der Natur.

Was ist dein Glück?

Sind wir nicht alle auf der Suche nach unserem Glück? Jeder definiert es anders, aber im Grunde ist es für alle gleich. Dieses Gefühl des vollkommenen Moments, an dem einfach alles stimmt.

Keep reading
Zwei handgemachte Karten mit Pusteblumenmotiv als Collage mit dem Text Papeterie und Postkarte

Die Pustekarte – ein Making of

Was gibt es Schöneres, als etwas Selbstgemachtes zu verschenken? Selbst gebackener Kuchen schmeckt immer besser, als gekaufter. So ist das auch mit Geschenkkarten für alle möglichen Anlässe. Hier zeige ich, wie meine Pustekarte entsteht.

Keep reading
Ein Schreibtisch, auf dem ein Laptop und ein zweiter Monitor stehen, außerdem sind eine Kaffeetasse, ein Stiftebecher und ein Schatzwürfel zu sehen. Durch das Fenster – ein Garten

Ausschließlich im Homeoffice. Wie geht das denn?

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun schon ausschließlich zu Hause. Klar, dass das nur möglich ist, weil die Art der Arbeit es zulässt. Angegestellt bin ich in einem Verlag. Dort leite ich die Redaktion einer Fachzeitschrift und bin auch für ihre Gestaltung verantwortlich.

Welche Erfahrungen ich mit dieser Arbeitsform gemacht habe, will ich hier beschreiben.

Keep reading

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.