… heute vor einem Jahr war der letzte Tag meines normalen Lebens. Alles ist anders, obwohl es gleich scheint. Aber 12von12 im Oktober 2023 gibt es doch.

Der Tag beginnt mit einem Tee – alleine.

Heute habe ich dieses Fokuskärtchen gezogen, weil Zufall das ist, was einem zufällt …

Am Schreibtisch erstmal Tagesplanung. Ganz neu und äußerst praktisch: Ich habe mein Planungssystem in einen Planer gepackt und ein Buch daraus gemacht ☺️

Und los geht’s! Auch am 12von12 im Oktober 2023 herrscht ein bisschen Schreibtisch-Chaos. Aber ich beherrsche das …

Erst Regen, dann doch ein bisschen freundlicher. Mit Kerzenlicht ist es jedenfalls gleich gemütlicher im Herbst.

Zur Mittagsrunde hat der Regen eine Pause gemacht. Es war angenehm mild, der See spiegelglatt und die Sonne kam sogar heraus.

Schopf-Tintline. Die kann man sogar essen. Lange aufgehoben sollen sie allerdings nicht werden, denn dann zerfließen sie zu einer tintenartigen Flüssigkeit – hab’ ich gelesen.

Was würde ich bloß ohne meine lieben Freunde machen. Hakan hilft mir im Garten und schneidet die Hecken. Danke 😊

So sieht’s wohl im Traumland aus. Als würden Elfen und Feen hier wohnen.

Und dann nochmal an den Schreibtisch. Die letzten Texte für meine neue Ausgabe verfassen. Hier geht’s um die Einweihung der neue Werkstatt bei den Moorschmieden. Wer Lust hat, sein eigenes Messer zu gestalten und zu schmieden, ist hier genau richtig. Ich habe dort 2018 ein tolles Küchenmesser gebaut.

Und dann geht’s daran, das Layout zu befüllen. Es sollten eigentlich schon mehr Seiten zu sehen sein. Morgen …

Und wie immer zum Schluss: das heutige Daily Poem.
Die 12von12-Callenge wird von Caroline Götze aus Hamburg initiiert. Sie betreibt das Blog Draußen nur Kännchen und sammelt dort die 12von12-Beiträge der unterschiedlichsten Menschen.