Kategorien
Rückblicke

12 von 12 im Dezember 2022

Der letzte 12. des Jahres. Unglaublich wie die Zeit rennt. Für mich war es ein bewegtes Jahr, denn es war von großen Abschieden geprägt, die mein gesamtes Leben verändern. Und doch ist der Alltag auch heute normal — hoffe ich …

Zumindest fängt der Tag wie jeder Tag an — mit einer Tasse Tee. Es ist das Türchen 12 aus meinem Adventskalender, der Folgendes verspricht: „Zitroniger Wirbelwind mit frischem Finale“. Na das werde ich jetzt testen.

Mein Daily Poem zu schreiben, ging heute ganz schnell. Mit dem Frostfoto hatte ich gleich die Worte im Sinn. Bei Instagram veröffentliche ich täglich meine kleinen Gedichtchen. Schau doch mal vorbei …

Kurz nach sieben geht‘s ins Büro. Die Welt schläft noch. Ich liebe es, morgens früh aktiv zu sein. So kann ich in Ruhe arbeiten, bis die meisten Leute ihren Arbeitsplatz erreichen und habe später auch für spontane Anfragen Zeit.

Die Mittagsrunde — mein Daily Walk — war heute besonders schön. Die tief stehende Sonne schien mir ins Gesicht und ich habe jeden Sonnenstrahl genossen.

Hallo Welt, mein Schatten grüßt dich.

Eine ungewöhnliche Perspektive in der kleinen Gasse kurz vorm Haus. Eigentlich ein bisschen schäbig, wenn man da lang geht, aber heute einfach schön.

Wie immer um den 12. herum, müssen die Inhalte in die Zeitschrift. Mehr als die Hälfte ist schon drin. Ich bin zufrieden und kann am Mittwoch beruhigt zur Weihnachtsfeier fahren.

Musikalische Untermalung bei der Arbeit. Heute unter anderem: Erasure mit Sometimes.

Ein bisschen traurig: die Platte, in der ich aufgewachsen bin, wurde heute abgerissen. Mach‘s gut, du Stück Kindheit.

Montag ist Salattag.

Für einen gestressten Freund trinke ich heute zur Entspannung ein Glas Rotwein.

Und zum Abschluss des Tages noch ein paar Seiten lesen.


Die 12-von-12-Callenge wird von Caroline Götze aus Hamburg initiiert. Sie betreibt das Blog Draußen nur Kännchen und sammelt dort die 12-von-12-Beiträge der unterschiedlichsten Menschen.

Von Claudia Jahn

Grafikerin mit Liebe zum Text – zu jeder krativen Schandtat bereit.

2 Antworten auf „12 von 12 im Dezember 2022“

Kommentar verfassen